Interkulturelle Kompetenzen

Von Fremd bis vertraut – Interkulturelle Kompetenzen für Christen

Ein Seminar, das für die Begegnung mit Fremden durch praktische Übungen und biblische Texte sensibilisiert und Wege aufzeigt, wie das Verstehen und Aufeinanderzugehen besser gelingen kann. Mitmachen, eigene Erfahrungen einbringen, gemeinsames Nachdenken sehr erwünscht!

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer Referent: Frank Paul, von 1990 bis 2008 interkulturelle Mitarbeiter in Argentinien in Zusammenarbeit mit einheimischen (indigenen) Kirchen und Gemeinschaften. Mitglied der Familien-Kommunität „Offensive Junger Christen“, Reichelsheim/Odw.). Dort gestaltet er mit seiner Frau u.a. Seminare zum Thema „Interkulturelles Lernen“.

Buchveröffentlichungen: „Begleiten statt erobern“ (en, es), „Die Rückkehr der Zikade“

13.5.2017 in Wiesbaden